Referent: Dirk Deimeke

Dirkdeimeke 0500x0500

Pragmatic Systems Administrator, Aikidoka and Taskwarrior, Community addict

Dirk Deimeke, Jahrgang 1968, beschäftigt sich seit 1996 aktiv mit Linux. Er unterstützt die Open-Source-Projekte "Taskwarrior", eine Aufgabenverwaltung für die Kommandozeile, und die Blogsoftware "Serendipity".

2008 in die Schweiz ausgewandert, arbeitet er seit Juni 2014 als Senior System Engineer UNIX/Linux für die Bank Vontobel AG. In seiner verbleibenden freien Zeit startete er die eigene Unternehmung "My own IT - Dirk Deimeke", die im Rahmen einer "digitalen Nachbarschaftshilfe" Privatpersonen und Organisationen darin unterstützt, die Autonomie über ihre eigenen Daten zu behalten.

Neben Artikeln in seinem Blog versucht sich Dirk im Aikido und hält Vorträge und Workshops auf Open-Source-Konferenzen. Er lebt mit seiner Frau, zwei Hunden und einem Pferd in einem kleinen Dorf vor den Toren von Zürich.

Kontakt

E-Mail: dirk@deimeke.net

Links