Vortrag: Linux im Alltag

Ortsbestimmung zwischen Nerd und Nutzer

Pinguinlinuxtreff

Linux als Alltagserscheinung ist auf dem Desktop noch lange nicht angekommen. Das hat seine Gründe im kommunikativen und im technischen Bereich. Nerds und Nutzer sprechen nicht die gleiche Sprache, sind sich gegenseitig nicht grün. So wird das nix.

Der "Linuxtreff" in Mülheim ist aus mehreren Gründen ein ganz erfolgreiches, wenn auch kleines Projekt. Es lebt von der Zuverlässigkeit der Akteure (der Treff findet regelmäßig einmal im Monat statt), er richtet sich vor allem an Laien, er hilft und berät bei Linuxinstallationen und der vorangegangenen Datensicherung, bei allgemeinen Fragen zum Umgang mit den eigenen Daten und er rettet alte Laptops vor dem Verschrotten. Das bedingt bei allen Akteuren hohe Kompetenz auch in Fragen der Kommunikation.

Info

Tag: 03.11.2018
Anfang: 10:00
Dauer: 01:00
Raum: Vortragsraum 1
Track: Endanwender
Sprache: de

Links:

Feedback

Uns interessiert deine Meinung! Wie fandest du diese Veranstaltung?

Concurrent Events